Rückkehr von Condor an den Frankfurter Flughafen

Kaweh Mansoori wertet die Rückkehr als starkes Signal für den Luftverkehrsstandort Hessen.

Fluggesellschaft stärkt Frankfurt als wichtiges Luftverkehrsdrehkreuz, Flughafen und die Beschäftigten in der Region profitieren.

Die Fluggesellschaft Condor hat angekündigt ihre Unternehmenszentrale vom bisherigen Sitz in Neu-Isenburg zurück an den Frankfurter Flughafen zu verlegen. Mit erneuerter Flotte, eigenem europäischem Zubringernetz und zusätzlichen innerdeutschen Verbindungen will Condor Frankfurt weiter als zentrales Drehkreuz ausbauen. Dazu sagte der Hessische Wirtschafts- und Verkehrsminister und stellvertretende Ministerpräsident Kaweh Mansoori:

„Dass Condor mit seiner Zentrale an den Flughafen zurückkehrt, ist ein starkes Signal für den Luftverkehrsstandort Hessen und die Beschäftigten in der Region. Die Entscheidung zeigt das Vertrauen der Fluggesellschaft in die Zukunft des Frankfurter Flughafens, in seine Rolle als internationales Drehkreuz und in die wirtschaftliche Stärke unseres Landes. Mit moderner Flotte und eigenen Zubringerverbindungen investiert Condor direkt in Wachstum und gute Arbeit am Standort. Davon profitieren nicht nur der Flughafen und die Airline, sondern auch viele Unternehmen und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Rhein-Main-Gebiet.“