HTAI-Geschäftsführer Dr. Rainer Waldschmidt besucht EXPO REAL
Die hessischen Wirtschaftsförderungsgesellschaften sind auf der Immobilienmesse EXPO REAL in München mit mehreren Ständen vertreten.

Zum 21. Mal hat das Regionalmanagement Mittelhessen den mittelhessischen Gemeinschaftsstand auf der EXPO REAL – Europas führender Messe für Immobilien und Investitionen – organisiert. Mit Landkreisen, Oberzentren, Banken und Unternehmen präsentiert sich die Region geschlossen als starker Standort. Die Hessen Trade & Invest GmbH (HTAI) ist erneut als Mitaussteller dabei. Unser Geschäftsführer Dr. Rainer Waldschmidt war vor Ort und hat sich über aktuelle Entwicklungen, Projekte und Investitionsmöglichkeiten informiert, u.a. mit Gottfried Milde, Sprecher der Geschäftsleitung der WIBank, die ebenfalls Mitaussteller am Gemeinschaftsstand ist. Die Stärke des Standorts zeigt sich im Zusammenspiel von Kommunen, Wirtschaft, Immobilienbranche und Finanzierung. Ein starkes Netzwerk für die Zukunft des Immobilien- und Wirtschaftsstandorts Mittelhessen.
Auch Nordhessen präsentiert sich auf der EXPO REAL als attraktiver Standort für Investitionen, Immobilienprojekte und wirtschaftliche Entwicklung. Das Regionalmanagement Nordhessen bringt auch in diesem Jahr starke Partner aus Wirtschaft, Kommunen und Institutionen an einem gemeinsamen Messestand zusammen. Unter dem Motto „I love Nordhessen“ zeigt das Regionalmanagement, was die Region im Herzen Deutschlands auszeichnet: Zentrale Lage, leistungsfähige Infrastruktur, attraktive Gewerbe- und Entwicklungsflächen, starke Unternehmen und Netzwerke sowie beste Voraussetzungen für Investitionen und neue Projekte.
Auch in diesem Jahr wieder dabei ist die FrankfurtRheinMain GmbH International Marketing of the Region. Die Metropolregion Frankfurt RheinMain begrüßt jedes Jahr Vertreter und Unternehmen aus der Immobilienwirtschaft auf fast 1000 Quadratmetern Standfläche. Als offizielle Standortmarketinggesellschaft der Region Frankfurt RheinMain ist die FRM Ansprechpartner bei allen Fragen zum Wirtschaftsstandort und unterstützt bei Firmenansiedlung in der Region.
Aktuelle Beiträge zur EXPO REAL gibt es auf unseren Social Media-Kanälen:
LinkedIn Feed 06. Oktober 2026
Instagram Feed 06. Oktober 2026
Facebook Feed 06. Oktober 2026
X / Twitter Feed 06. Oktober 2026
LinkedIn Feed 07. Oktober 2026
