Erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Stadt Dreieich
Zum Jahresende besuchten HTAI Geschäftsführer Dr. Rainer Waldschmidt und Jonas Winkler, Themenfeldleiter Standortmarketing & Investorenberatung, die Stadt Dreieich.

Auf dem Bild sind von links nach rechts die folgenden Personen zu sehen:
Melanie Großmann, Sonja Schneider (beide Stadt Dreieich), Dr. Rainer Waldschmidt (Geschäftsführer HTAI), Bürgermeister Martin Burlon, Torsten Gröb (Stadt Dreieich), Jonas Winkler (ebenfalls HTAI)
Zum Jahresende besuchten HTAI Geschäftsführer Dr. Rainer Waldschmidt und Jonas Winkler, Themenfeldleiter Standortmarketing & Investorenberatung, die Stadt Dreieich im Landkreis Offenbach auf Einladung vom Bürgermeister Martin Burlon und der Wirtschaftsförderin Melanie Großmann.
Die Zusammenarbeit mit der dortigen Wirtschaftsförderung reicht weit zurück und wurde im letzten Jahr im Rahmen der Ansiedlung von Texas Instruments ein weiteres Mal von Erfolg gekrönt.
Die Stadt Dreieich liegt im Rhein-Main-Gebiet und ist mit ihren 42.000 Einwohnern ein bedeutender LifeScience Standort. Internationale Vertreter der Branche sind etwa Biotest, Thermo Fisher Scientific und Cytiva.
Gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung Dreieich und Bürgermeister Martin Burlon wurden die Perspektiven der bereits ansässigen Unternehmen diskutiert und Entwicklungspotenziale neuer Gewerbeflächen erörtert.
Direkt im Anschluss an den Termin im Rathaus besichtigten die Vertreter das Gewerbegebiet im Stadtteil Buchschlag, in dem das Unternehmen Four Parx eine Gewerbeimmobilie realisiert, welche sich durch ihre hochmoderne Bauweise und die Nähe zum Flughafen Frankfurt auszeichnet.
Auch in Zukunft wollen die HTAI und die Stadt Dreieich ihre Zusammenarbeit bei der Entwicklung des Wirtschaftsstandortes weiter vertiefen.

