Mit dem Up2Circ-Call Projekte der Kreislaufwirtschaft fördern lassen

Der Up2Circ-Call ist ein EU-weites Förderprogramm, welches ein Budget von 1,23 Millionen Euro hat und insgesamt 47 Projekte unterstützt.

Die einzelnen Projekte haben das Ziel, Kreislaufwirtschaft in Unternehmen voranzubringen. Es soll ein passendes Modell validiert und anschließend für Produkte, Prozesse und Dienstleistungen umgesetzt werden.

Im Modul "Small Scale Projects: Feasibility Studies" können kleine und mittlere Unternehmen bis zu 15.000 Euro für Machbarkeitsstudien erhalten. Für die Umsetzung von Pilotprojekten können KMU im Modul „"Large scale projects: Piloting and demonstration" bis zu 50.000 Euro beantragen. Dabei können förderfähige Kosten bis zu 100 Prozent finanziert werden.

Ausschreibungsbeginn ist der 01.04. und Bewerbungen sind bis zum 31.05. möglich: https://up2circ.eu/first-open-call/

Im Rahmen des Bewerbungsprozesses muss das antragstellende Unternehmen eine eigene Bewertung mit dem Up2Circ Circularity Assesment Tool durchführen und einige Online-Lernmodule der Up2Circ Academy absolvieren.

Für den Bewerbungsprozess stehen unsere beiden EEN-FörderberaterInnen gerne zur Verfügung. Kontaktdaten am Ende der Seite.

Ansprechpartner

Dagmar Heidenreiter-Gelov

Dagmar Heidenreiter-Gelov

Beraterin EU-Förderprogramme, Innovation

Abteilung

Internationale Angelegenheiten

+49 611 95017 8202

Stephan Dillenberger

Stephan Dillenberger

Berater EU-Förderprogramme, Innovation, Nachhaltigkeit

Abteilung

Internationale Angelegenheiten

+49 611 95017 8661