Türkischer Generalkonsul Erdem Tunçer zum Gespräch in Wiesbaden

Welche Gemeinsamkeiten gibt es? Das galt es zu definieren, diskutieren und identifizieren.

© Türkisches Generalkonsulat / HTAI
Dr. Rainer Waldschmidt, Erdem Tunçer

Am Dienstag, den 23. November, trafen sich Erdem Tunçer, der neue türkische Generalkonsul in Frankfurt, dessen Handelslattaché Tansu Günendi und Dr. Rainer Waldschmidt, Geschäftsführer der Hessen Trade & Invest, in Wiesbaden zu einem Austausch.

Ziel des Gespräches war, gemeinsame Potenziale, Chancen und Herausforderungen zu definieren. Hierbei wurde das Potenzial der türkischen bzw. türkischstämmigen Unternehmens-Community in Hessen für den gemeinsamen Erfolg diskutiert.

Zudem wurden mögliche gemeinsame Projekte – u. a. in den Bereichen erneuerbare Energien, Mobilität, HealthCare, IT – für hessische Unternehmen in der Türkei und türkische Unternehmen in Hessen sowie für Start-ups identifiziert.