www.htai.de
Diese Seite teilen:

Hessen-Biotech Lounge: Oliven – es kommt darauf an, was man daraus macht!

Spricht man über Oliven, so denkt man automatisch an Olivenöl oder auch an Tafeloliven. Lebensmittel, die immer beliebter werden, für eine gesundheitsfördernde Ernährung stehen und heute aus keiner Küche mehr wegzudenken sind.
Foto: twinlili, www.pixelio.de

 

Doch warum ist das so und hat der Olivenbaum noch mehr zu bieten? Die N-Zyme BioTec GmbH möchte Antworten auf diese Fragen geben und anhand von Beispielen die sehr besonderen, multifunktionalen Inhaltsstoffe des Olivenbaums nicht nur für die Ernährung, sondern auch für technische, kosmetische, oder auch pharmazeutische Anwendungen vorstellen.

 

Es spricht Dr. Stefan Marx, Geschäftsführer der N-Zyme Biotec GmbH, über sein Forschungsobjekt, die Olive. Der Titel „Oliven – es kommt darauf an, was man daraus macht“ lässt erahnen, um welche molekulare Schatzkammer es sich bei dieser Steinfrucht handelt.

 

Wir laden Sie herzlich ein!

 

Am 29. September 2016, 18 Uhr
Wasserturm Darmstadt, Bismarckstraße 179, 64215 Darmstadt

 

Die Teilnahme an der Hessen-Biotech Lounge ist kostenfrei. Eine Anmeldung unter www.hessen-biotech.de/AnmeldungLounge ist erforderlich.

 

Weitere Informationen unter www.hessen-biotech.de/lounge


Foto: twinlili, www.pixelio.de