Sie befinden sich hier:
www.htai.de
Diese Seite teilen:
Bild

HTAI - Wirtschaftsförderer für Hessen Teil 5: "Expansion von Vietnam nach Europa"

Wirtschaftsförderung in der Praxis am Beispiel der FPT Deutschland GmbH

 

Ein international agierendes IT-Unternehmen, das für verschiedene Branchen Softwarelösungen entwickelt und in Europa erfolgreich sein will, sollte einen Standort im Technologieland Hessen haben. Dies hat sich das Unternehmen FPT Software – mit Hauptsitz in Vietnam und Niederlassungen in USA, Japan, Malaysia – auch gedacht. Ende 2012 eröffnete es die europäische Zentrale im hessischen Neu-Isenburg. Die HTAI unterstützte diesen Schritt gemeinsam mit der lokalen Wirtschaftsförderung durch Beratung zu Standortfragen, Informationen und Rechtsbegleitung in der Gründungsphase und Legalisierung von Dokumenten im Rahmen der offiziellen GmbH-Eintragung. .

 

"Wir haben die Gründung der FPT Deutschland aus Asien heraus betrieben. Dabei war es sehr beruhigend, dass wir während des gesamten Prozesses mit der HTAI einen professionellen Ansprechpartner hatten, der uns bei wichtigen Fragen weiterhelfen konnte. "

 

Uwe Schlager, Geschäftsführer der FPT Deutschland GmbH

 

Lesen Sie hier das vollständige Interview mit Uwe Schlager.